Biografie Raik Menzel

Raik Menzel (*11.Oktober 1998 in Deutschland) ist ein Audio Engineer, Produzent, Studioinhaber und Musiker aus NRW. Er ist Gründer und Inhaber des Labels „NoName Records“.

Entwicklung:

 
Bereits seit 2013 produziert Raik Songs in allen möglichen Genres, mit Fokus auf Hip-Hop, in seinem ersten Studio, dem Untergrund 1.0.
Seit 2021 besitzt er ein kommerzielles Musikstudio für professionelle Audio-Bearbeitung und Aufnahmen, „Der Untergrund 3.0“ (der Studioname ist bis
heute eine Hommage an sein erstes Studio).
Sein Label „NoName Records“ existiert offiziell seit dem 16.11.2020, davor war NoName Records rechtlich gesehen eine Crew.
Seit 2022 nimmt das Label „NoName Records“ Künstler unter dem Namen „NN Unlimited“ unter Vertrag und fördert somit Nachwuchstalente und Künstler, die bereits länger im Geschäft sind.
2021 beschloss er, ein Studium im Bereich Tontechnik anzutreten, welches er 2023 erfolgreich mit dem Audio Engineering Diploma absolvierte.
Zurzeit befindet er sich in einem Bachelor Studium für Creative Media – Audio Engineering.
Die meiste Erfahrung erhielt er durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Künstlern.
So bearbeitete er schon bereits um die 1000 Songs für Labelmitglieder oder andere Künstler.
Zusätzlich legt Raik viel Wert auf Jugendarbeit, so dass jedes Jahr zahlreiche Projekte mit Kindern und Jugendlichen zustande kommen.
Diese Jugend-Projekte wurden bereits vom Landesverband Nordrhein-Westfalen finanziert.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner